Seitenreiter

Seitenreiter ist ein persönlicher, aber öffentlicher Blog mit ausschließlich eigenen literarischen Texten. Hier finden sich Erzählungen, Eindrücke, Erdichtetes – Geschichten, Gedanken, Gedichte – eben Stories, Shots, Snippets.

Zu den aktuellen Beiträgen bitte hier entlang 

… oder auf der Seite stöbern. Wofür gibt’s das Menü? 😉

Seitenreiter ist aus dem Leben, aber nicht das reale Leben. Immer wieder begegnen mir Menschen in besonderen Situationen. Oder ich sehe etwas, das mich bewegt, meine Phantasie anregt. Schon in den 1980ern habe ich angefangen, daraus kleine Geschichten zu machen – ohne Anspruch auf Realitätsnähe oder Authentizität. Im Gegenteil: Die Menschen und Dinge in diesen Geschichten entwickeln immer ein fiktionales Eigenleben, eine neue Identität oder bekommen ein anderes Aussehen und sind damit eben nicht mehr real. Viele Geschichten nehmen auch eine ganz neue Wendung, wenn meine Phantasie es so will – sie ist nur allzu bereitwillig… Und manchmal bin es auch nur ich, dessen Erlebnis der Ausgangspunkt einer Geschichte wird. Richtig „ichig“ wird’s dann bei Gedankensplittern und Lyrikversuchen, oje… 😉

Seitenreiter ist ein rein literarischer Blog und verfolgt weder geschäftlich-kommerzielle, noch journalistisch-redaktionelle Ziele. Die Texte sind privat, persönlich, fiktional. Die eingesetzten, größtenteils bearbeiteten Bilder sind durchweg eigene und dienen nicht der Dokumentation realer Sachverhalte, Gegebenheiten oder Personen, sondern allein der Illustration der fiktionalen Texte. Auch wenn hier also die Dichtung statt der Realität/Wahrheit (was ist Wahrheit?) im Mittelpunkt steht, freut sich der Autor/Urheber über jede/n geneigte/n Leser/in.

Der Autor von Seitenreiter ist 1962 in Ahaus/Westfalen geboren. Seit 1989 lebt und arbeitet er in Stuttgart.

©Martin Bensen